Evaluationsergebnisse

Forschungsevaluation 2020

Zwischen Februar 2019 und Mai 2020 wurde das GIUB als erstes Institut der Phil.-nat. Fakultät nach den neuen Vorgaben der Universität evaluiert. Eine Zusammenfassung des Evaluationsprozesses und der Bericht "GIUB’s self-evaluation" sind auf der englischen Seite verfügbar.

Studienprogrammevaluation 2021

Auf der Grundlage einer grossen Onlineumfrage, die im Herbstsemester 2019 durchgeführt wurde, sind Stärken und Schwächen des Studienplans von 2013 und dessen teilweise Anpassung 2016 evaluiert worden. Im Gegensatz zur Datenerhebung für die Evaluation von 2013 richtete sich die Umfrage 2019 an Geographiestudierende (Major und Minor) und an die Dozierenden des GIUB.

Der Bericht «Evaluation der Studienprogramme der Geographie 2019 – 2021» ist nach den drei Hauptkriterien 1.) Qualität der Lehre, 2.) Relevanz für die Gesellschaft und 3.) Entwicklungsfähigkeit gegliedert.

Unter diesem Link präsentieren wir die Zusammenfassung der wichtigsten Massnahmen die für die Verbesserung des neuen Studienplans (ab HS 2023) entwickelt werden.