Ich bin Szenografin, Kunstvermittlerin und Doktorandin im kooperativen Doktoratsprogramm Fachdidaktik der UZH und der PHSZ.
In meinem Dissertationsprojekt erforsche ich, wie baukulturelle Bildung durch künstlerisch-vermittelnde Zugänge als ästhetische Diskurspraxis entworfen und praktiziert werden kann. Das Dissertationsprojekt ist Teil des im Rahmen des Nationalen Forschungsprogramms «Baukultur» (NFP 81) vom SNF-geförderten Projekts «Building Together: Redefining Baukultur through Children’s and Youths’ Perspectives» und wird von der Pädagogischen Hochschule Schwyz in Zusammenarbeit mit der Universität Bern, EMPA sowie den Vereinen Archijeunes und ARQubator durchgeführt.
Meine Forschung und Lehre lässt sich an der Schnittstelle von Raumpraxis und Kunstvermittlung verorten und ist massgeblich durch künstlerisch-gestalterische, kritische und feministische Diskurse geprägt.